Vortrag Parkinson-Regionalgruppe

 

Wir freuen uns über einen

unterhaltsame und informativen Vortrag in der

Parkinson-Regionalgruppe in Oberursel

am 10.07.2013 mit dem Thema

"Gedächtnisstörungen bei Parkinsonpatienten"

berichten zu können.

 

Die Teilnehmer waren hervorragende Zuhörer und zeigten ein großes Interesse an der Thematik mit einer anschließenden Frage- und Diskussionsrunde.

Auch an den praktischen Übungen wurden mit feuereifer teilgenommen.

 

Wir hoffen auch weiterhin sollch ereignisreiche Veranschtaltungen ins Leben rufen zu können.

 

Zitat von Peter Zarse - Leiter der Parkinsongruppe Bad Homburg

Anläßlich des monatlichen Treffens unserer Parkinsongruppe welches diesmal in Oberursel stattfand hatten wir die Freude, dass der Leiter des Therapiezentrums Herr Peter Waschescio einen Vortrag über Gedächnisprobleme bei Morbus Parkinson hielt.

 

Auf einfache Art wurde uns klar gemacht, dass nicht nur die körperlichen Übungen zum Fitbleiben notwendig sind sondern genauso wichtig die geistigen Übungen sind, um sicherzustellen dass der Parkinson nicht die Gewalt über uns bekommt uns zu Demenz und zu Depressionen zu führen.

 

Mit einigen einfachen Spielen konnte jeder feststellen dass dies schwieriger war als angenommen. Durch die vielen Fragen der Anwesenden dauerte der Nachmittag sehr viel länger als vorgesehen, aber alle sind befriedigt nach Hause gegangen und konnten durch die ausführlichen Unterlagen zu Hause alles nochmal durcharbeiten.

 

Wir danken für diesen informativen Nachmittag.

 

Peter Zarse

Gruppenleiter der Parkinsongruppe Bad Homburg